117 Gesundheit am Arbeitsplatz #3: Sitzen

Das Buch „Sitzen ist das neue Rauchen“ ist ein Beststeller. Um das Sitzen solltest du dich wirklich kümmern und du kannst wirklich was tun. Dafür habe ich ein paar konkrete Vorschläge für dich und die beste Version von dir. 
»Sitzen ist das neue Rauchen«, diese Behauptung mag zwar nach einer maßlos übertriebenen Boulevardblatt-Schlagzeile klingen, doch steht der Autor dieser Behauptung, Dr. James Levine, nach wie vor zu seiner Aussage. Als Leiter des Obesity-Solutions-Projekts an der Mayo Clinic der Arizona State University, das Lösungen gegen Übergewicht erforscht, geht er sogar noch weiter. »Sitzen ist gefährlicher als Rauchen, tötet mehr Menschen als HIV und ist tückischer als Fallschirmspringen«, sagt er. 
Was also kannst du tun?
1. Reduziere fakultatives Sitzen – sitzes so wenig wie möglich
2. Bewege dich  pro 30 Minuten im Sitzen mindestens zwei Minuten
3. Überprüfn und korrigiere deine Körperhaltung und Biomechanik so oft es geht
4. Absolviere  täglich 10 bis 15 Minuten grundlegende Mobilisationsarbeit
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SHOWNOTES:
Die kostenlose Leseprobe: Sitzen ist das neue Rauchen
https://www.pranahaus.ch/media/dokumente/leseprobe/Sitzen_ist_das_neue_Rauchen_ch.pdf
Das Buch: Sitzen ist das neue Rauchen
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Der letzte Workshop im Herbst 2017: http://ralfbohlmann.com/workshops2017/
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